Die gelbe Baracke im Lager Sandbostel

Lager Sandbostel

Das Kriegsgefangenenlager Sandbostel wird seit 2004 von der Stiftung Lager Sandbostel betreut. Vorher waren die letzten noch vorhandenen Baracken dem Verfall preisgegeben.

Inzwischen wurde eine Baracke komplett saniert.  Dieses Gebäude wurde nach dem Krieg zur Aufnahme von DDR Flüchtlingen genutzt. Jetzt nach der Sanierung ist hier in der sogenannten gelben Baracke die erste Anlaufstelle für Besucher  und die Ausstellung „Stalag XB Sandbostel 1939 . 1945“ wird dort gezeigt. Die Sanierungsarbeiten im Lager werden fortgesetzt.

Bei unserem  Besuch in dem gelben Neubau  wurden wir überaus freundlich empfangen und alle unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Siehe auch: http://www.teufelsmoor.org/sandbostel.html

Man kann einen Besuch im Lager Sandbostel besonders im Herbst gut verbinden mit einem Ausflug zu den Kranichbeobachtungstürmen im Huvenhoopsmoor.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s