HammeNacht

Jonny GlutHammeNacht  – das heisst alle Torfkähne sind den ganzen Tag bis spät in die Nacht auf der Hamme unterwegs. Sie schippern ihre Passagiere von einer Anlegestelle zur nächsten, von Ritterhude zur Kreuzkuhle mit Zwischenstops z.B. bei Tietjens Hütte, Melchers Hütte oder  Neu Helgoland.  Dort wartet  ein kulinarisches Angebot und flotte Musik auf die Hammetouristen, die ihre Tour schon lange im voraus gebucht hatten.

Ich bin gestern von Neu Helgoland nach Melchers Hütte geschippert und zurück, mit Zwischenaufenthalt natürlich.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung und Petrus spielte prächtig mit, er schickte jede Menge Sonnenschein. Die Skipper und die Musiker sorgten auf den Booten mit Geschichten aus dem Teufelsmoor und Seemannliedern zum Mitsingen für tolle Stimmung. Hier auf dem Bild bringt  Jonny Glut mit Shantys alle im Boot  in Stimmung – ich war rundum begeistert und werde  im nächsten Jahr wieder abends auf der Hamme unterwegs sein  in einem der Torfkähne mit Musik und guter Laune.

Morgen mehr 😉

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s