Der Moorexpress

Am vergangenen Wochenende fuhr der Moorexpress zum letzten Mal nach dem Sommerfahrplan durch das Teufelsmoor. Zog pfeiffend seine Bahn auf den alten historischen Schienen von Stade bis nach Bremen und zurück.

Die Fahrgäste im Frühzug  erlebten das Teufelsmoor am  Wochenende als  Märchenland, weiss bepudert vom ersten Frost des Jahres. Einfach wunderschön.

Und der knallrote Zug machte sich besonders gut in der weißen Frostlandschaft (oberes Bild). Die Sonne färbte den Himmel dazu zart rot. Glücklich konnten sich all die schätzen, die zu früher Stunde aus den Federn gefunden hatten und den aufziehenden Tag erlebt haben.

Nun gilt der Winterfahrplan für den Moorexpress (unteres Bild). Im Link  ist der aktuelle Fahrplan, dort findet ihr die Termine, wer mag…

http://www.evb-elbe-weser.de/Winterfahrplan.91.0.html

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s