Lotse an Bord

Sunset in BremerhavenEigentlich wollte ich gestern in Bremerhaven nur ein paar Besorgungen machen ..

Und dann wurde es doch ein Bummel am Deich, denn die Sonne schenkte dem Novembertag ein grandioses Abendspektakel über der Weser …

Der Ro Ro Frachter hat soeben vor Bremerhaven  den Weserlotsen übernommen. Das Schiff ist die M.S. Balticborg, IMO 9267716. Es ist  154 m lang  und 22 m breit und wurde 2004 gebaut. Es fährt unter holländischer Flagge.
Mit der untergehenden Sonne am roten Abendhimmel schipperte das Lotsenboot zurück in den Hafen und der RoRo Frachter setzte seine Fahrt weseraufwärts fort. Kronos Titan schickte derweil seine Rauchwolken in den Himmel.

Dutzende Zuschauer standen am Deich und vor den Havenwelten und genossen diese Augenblicke. Was die Intensität der herrlichen Sonnenuntergänge betrifft, so steht Bremerhaven den berühmten Sunsets auf Key West in nichts nach – nur verlassen kann man sich in unseren Breiten  leider, leider nicht auf dieses Schauspiel . Zu oft bedecken Wolken die Sicht auf die untergehende Sonne 😉

Und weil es so schön war gestern an der Weser – wollt ich Euch*s schnell mal zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s