Winternacht

Winternacht im TeufelsmoorWährend der Feiertage haben wir alle den Winter mit Eis und Schnee herbeigesehnt. Er liess sich nicht blicken. Nun ist er da mit aller Macht. Ein bisschen Schnee hatte er mit bisher und Dauerfrost, auch tagsüber.

Bäche und Seen im Teufelsmoor sind zugefroren, auch an der Hamme baut sich eine dünne Eischicht vom Ufer her  aus. Ich habe es für diese Nachtaufnahmen nicht lange draußen in den Hammewiesen ausgehalten. Nach kurzer Zeit fühlte ich meine Finger nicht mehr ;-( .Ein Foto möchte ich zeigen von der Stunde draußen in der kalten Nacht im Teufelsmoor. Der Mond schien durch eine dünne Wolkendecke und die Lichter der nahen Grossstadt färbten die Wolken rosa ein.

Wetterfrösche sagen noch so einige Wintertage mit anhaltendem Frost voraus.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Winternacht

  1. Sieht auch wirklich schön aus mit dem leicht rötlich gefärbten Himmel von den Lichtern Bremens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s