Samba Karneval In Bremen

Samba-KarnevalAm vergangenen Samstag steppte der Bär in Bremen rund um den Marktplatz und im Viertel.

Zum 28. Mal feierte Bremen den Samba Karneval mit heißen Rhythmen, farbenprächtigen Kostümen und waghalsigen Stelzenläufern. Das Motto in diesem Jahr: „FAIRkehrte Welt“. Rund 100 Gruppen aus vielen Ländern zogen durch die Innenstadt  und Tausende Zuschauer feierten begeistert und tanzten und wippten im Sambarhythmus auf den Straßen. Petrus hatte ein Einsehen mit den Bremern und ihren Gästen und  liess die Sonne scheinen.

Die Akteure hatten sich wieder einmal tolle Kostüme und feine Geschichten rund um das Thema einfallen lassen. Besonders beeindruckend war die Klimakönigin auf Stelzen, die den Umzug in einem sagenhaft schönen Kostüm anführte.

Meine Favoriten sind nach wie vor die Löwen, zauberhafte Damen steckten auch in diesem Jahr wieder in den auffallenden knallroten Löwenkostümen. Ein Augenschmaus. Der Bremer Karneval Verein hat ein Kapitel Stadtgeschichte geschrieben mit dieser Veranstaltung, die in jedem Jahr mehr Zuschauer in die Innenstadt lockt.

Einer meiner ganz persönlichen Höhepunkte waren die bunten Farbtupfer aus Worpswede, dem Landkreis Osterholz – die Damen der Gruppe „Los Bombeiros“.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s