Alle Vögel sind schon da ..

Das-Versteck-im-hohlen-Baum

… und nicht nur die.

Wo der Tisch gedeckt ist, finden sich immer Gäste ein, das ist nicht nur bei uns Menschen so 😉

In einem hohlen Baum im Garten, dicht an meinem Fenster, hatte ich Sonnenblumenkerne und Erdnüsse versteckt. Es dauerte nicht lange, da war das Versteck in aller Munde bei meinen Gartenmitbewohner…

Für mich ergab sich der Vorteil, dass ich durch die Scheibe aus dem warmen Zimmer in aller Ruhe ein paar Fotos machen konnte. Sonst friert man sich dabei im Winter draußen ja die Finger ab.

Sogar der Baumläufer (4. von rechts), der gar nichts mit Sonnenblumenkernen anfangen kann, kam vorbei. Neugierig erforschend, was denn da zu holen sein könnte. Und klar, dass ein freches Eichhörnchen nicht fehlt.

Nach ein paar schönen und frühlingshaft milden Tagen soll nun der Winter wiederkommen. Der Tisch in meinem  Garten für Meise und Co. ist noch gedeckt.

Betr. den winzigen Baumläufer:

http://www.weser-kurier.de/region/zeitungen_artikel,-Der-Baumlaeufer-Ein-Winzling-ueberwintert-im-Teufelsmoor-_arid,514280.html

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

