Quälgeister

LibellenUnter Quälgeister verstehe ich Mücken, Bremsen,  Zecken und anderes stechendes und beißendes Viehzeugs, was uns das Leben in der Natur verleiden möchte – aber das nicht schafft ;-)..

Dass auch Libellen unter fiesen Mitessen leiden,  habe ich erst gelernt, als ich meine Libellenfotos am PC sichtete und bei diesen Becher-Azurjungfern einen kleinen roten Fleck entdeckte.

Bei genauerer Hinsicht stellte sich das doch tatsächlich als Milbe heraus. Nachgefragt habe ich der Sicherheit halber bei Libellenfreund Andreas Th Hein. Er bestätigte meine Vermutung.

http://www.libellenwissen.de/

Kleine Quälgeister quälen also überall und es kann jeden treffen.

Schönen Sonntag noch und läßt Euch nicht stechen und beissen von Mücken, Bremsen und Co.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Quälgeister

  1. Sehr interessant Maren. Ich hätte das wahrscheinlich glatt übersehen… 😉

Kommentar verfassen

