Eine Postkarte aus Garlstedt

Erntefst-2013Jedes Jahr am 2. Wochenende im September gibt es in meinem kleinen Dorf ein großes Event..

Da feiern die Garlstedter 3 Tage lang ihr Erntefest. In diesem Jahr zum 84. Mal.

Pünktlich zum Beginn des großen Ernteeumzuges hörte heute der Dauerregen auf, der uns  schon den ganzen Tag  gehörig nervte. Petrus hatte ein Einsehen. Durch die Waldsiedlung in Garlstedt Ost  zogen die bunt geschmückten Wagen mit Musik und  fröhlichen Menschen. Dann über die L 135 unter Polizeischutz hinüber nach Garlstedt Ost, einmal durch das alte Dorf und dann zum Festplatz.

Für die Kinder regnete es unterwegs  Bonschen und Lutschstangen und ein Röschen gab es für die Damen (  gute Idee 😉 ).

Bis zum nächsten Jahr  – immer am 2. Wochenende im September steppt der Bär in meinem kleinen Dorf.

Zum Vergrößern der Postkarte – nacheinander 2mal in´s Bild klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s