Dorum – Obereversand

Junge MantelmöweIm Winter zieht es mich besonders gern an unsere wunderbare Nordseeküste zwischen Cuxhaven und Wremen. Die frische Meeresluft ist einzigartig. Wenn der Wind eingeschlafen ist und wenn dann noch die Sonne scheint – dann ist so ein Trip an die See  Kurzurlaub vom Alltag. Die kleinen Kutterhäfen entlang der Küste mit ihren romantischen Leuchttürmen sind meistens mein Ziel. In der Ferne kann man Schiffe sehen, die in die großen Häfen Bremen, Bremerhaven oder Hamburg  wollen oder von dort kommen.

In Dorum war gerade Ebbe, alle Kutter lagen im Hafen. Einige bunkerten  Treibstoff und bereiteten sich auf den nächsten Trip vor. Die schmale, von Priggen begrenzte  Fahrrinne kann nur bei Hochwasser befahren werden. Kehren die Kutter dann mit gutem Fang nach Hause zurück, kann man dort frischen Granat direkt vom Boot kaufen. Im Winter sind nicht so viele Touristen dort. Während im Sommer überall buntes Treiben herrscht, ist es still im Winter. Nur die Möwen kreischen über dem Watt, wie immer.Diesmal waren mir die vielen braunen Möwen aufgefallen. Es sind wohl überwiegend junge  Silbermöwen. Ich mag ihr Geschrei – es ist für mich immer mit dem Meer verbunden, mit würziger Seeluft, frischer Brise, Urlaub und mehr.

Siehe auch: https://marensfotoblog.wordpress.com/2013/02/17/ausflug-an-die-kuste/

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Dorum – Obereversand

  1. Andreas Exner sagt:

    Liebe Maren,

    Deine Fotos sind sehr schön und für mich schon seit langem eine Quelle der Inspiration. Die Texte in deinem Blog machen sie oft „dreidimensional“. Ich bilde mir ein die Seeluftzu riechen und die Erinnerung an unsere Reise an die Küste von Maine im Herbst wird sofort wach. Dafür danke ich dir!

  2. Einfach schön!
    LG Helga

Kommentar verfassen

