Im Norddeutschen Vogelmuseum in Osterholz Scharmbeck …

Vogelmuseum Osterholz …. hängen nun einige meiner Vogelbilder. Ich zeige dort ausschliesslich Bilder, die in der Region Teufelsmoor aufgenommen wurden. Am Sonntag den 23. März um 11:30 h ist Eröffnung der Fotoausstellung „Natur pur im Teufelsmoor“..

http://www.vogelmuseum.info/

Mein derzeitiger Gemütszustand – Herzklopfen 😉

Wie meistens vor einer Ausstellung. Wieder fiel es mir schwer, die Bilder auszuwählen, wieder konnte ich mich kaum entscheiden.

Die Museumsanlage im Herzen von Osterholz Scharmbeck ist ein Schmuckstück. Unbedingt sehenswert, natürlich auch ohne meine Bilder *schmunzel* ..
Im Vogelmuseum bei einem neuerlichen Rundgang, wurde mir einmal mehr bewußt, wie empfindlich unser Ökosystem ist. Es gibt dort in den Schaukästen eine Menge Vögel zu sehen, die ich noch niemals in Natura erlebt habe und wahrscheinlich auch nicht mehr erleben kann, weil es sie in unserer Region schon gar nicht mehr gibt. Es muss ein Umdenken stattfinden, zugunsten der Natur, zugunsten der Artenvielfalt. Es wird Zeit…..!

Ich bin auch total gespannt, welche Vögel den Teinehmer des laufenden Fotowettbewerbs des Museums  „Was fliegt denn da“ vor die Kamera kommen. Mit den Siegerbildern wird dann dort die nächste Fotoausstellung gestaltet. Also, wer eine Kamera hat – unbedingt mitmachen !

Gute Meldungen zum Schluss:

Der Torfabbau im Günnemoor wird gestoppt und es wird renaturert.

Im Landkreis wurde ein Wolf per DNA Test nachgewiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

