Mooransichten

Gagelsträucher-im-MoorDas Wetter lockt ins Grüne, das Moor ist nicht weit. Ein perfekter Tag für die Brautschau der  blauen Moorfroschmännchen –  dachte ich.

Also, Kameratasche gepackt, Tele mit und für alle Fälle auch noch das Makroobjektiv – und los.

Trotz prächtigen Wetters war heute nicht unbedingt mein Glücksfototag – keine balzenden blauen Moorfrösche weit und breit, dafür aber eine scheue Winterlibelle und –  na was passierte, das Libellenmakro habe ich verwackelt 😉

Also hab ich nur Gagelsträucher im Moorwasser als Ausbeute mitgebracht – wenigstens das und sie blühen und sie duften schon, sie duften ganz speziell, ein bisschen herb, so richtig nach Moor.

Was soll´s – auch ohne blaue Froschtrophäen war es schön draußen im Moor – war es ein herrlicher Frühlingstag. Viele Zitronenfalter waren unterwegs, zwei C-Falter begegneten  mir ebenfalls und die Vögel sangen in den höchsten Tönen…..

Was will man mehr …

Jedenfalls ist das Makroobjektiv wieder aktiviert!

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Mooransichten

  1. Hallo! Meine Leidenschaft ist die Naturfotographie.Alle meine Aufnahmen enststehen im Umkreis von 25 km meines Wohnortes. http://www.aloisabsenger.wordpress.com LG: aus der Suedsteiermark Alois.

  2. Die Natur wartet nicht auf dich! Der Naturfotograf mag oft mit leeren Haenden
    heimgehen aber nie mit leerem Herzen.(Franz Bagy) LG. Alois

Kommentar verfassen

