Immer mal wieder sonntags ..

Schachbrettblume.. ein Sonntagsblümchen im Blog.

 

Heute die Schachbrettblume.

Vor einigen Jährchen habe im Garten am Teich Zwiebeln der Schachbrettblume geplanzt. Das geriet dann in Vergessenheit, weil sich nichts tat. Und in diesem Jahr *freu* habe ich 2 Blüten entdeckt, eingewuchert im üppig wachsenden Gras und Giersch. Aber es scheint ihr dort zu gefallen, so  schön feucht und geschützt.

Die Schachbrettblume gilt mittlerweile in der Natur als stark gefährdet und es gibt nur noch wenige Feuchtwiesen auf denen sie gedeihen. Eine solche Wiese ist in Berne an der Weser zu finden.

1993 wurde sie Blume des Jahres.

Schönen Sonntag wünscht Euch

Maren

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Immer mal wieder sonntags ..

  1. traumhaftes Foto, ich ziehe den Hut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s