Eisenbahn Romantik

Moorexpress

Ich weiss, dass es jede Menge Eisenbahnfreunde gibt, ich selber gehöre auch dazu.  Freu ich mich doch immer, wenn ich auf meinen Spaziergängen durch das Teufelsmoor den roten Moorexpress pfeiffen höre und er dann alsbald gemächlich an mir vorüberzuckelt, auf seinem Weg von Bremen nach Stade und zurück.

Nun gibt es seit dem 15. Mai ein neues Eisenbahnmagazin. Und dieses Magazin widmet dem Moorexpress und dem Teufelsmoor gleich in seiner ersten Ausgabe einen wunderbaren Artikel. Dazu noch weitere phantastische Bilder und Geschichten von berühmten  Bahnstrecken weltweit. Dabei sind auch Berichte über die nostalgischen  Dampfloktouren in den Rockie Mountains, wie z.B.  von Durango nach Silverton mit der Durango & Silverton Railroad. Ich unternahm so eine Tour  im Frühjahr 2008 und das Erlebnis wird mir immer unvergesslich bleiben. Die Fotos im Heft sind einmalig schön.

„Wo die Farben anders leuchten“ so nennt die Autorin Sarah Portner ihren Ausflug mit dem Moorexpress von Bremen aus ins Teufelsmoor. Und die spannend geschriebene Story stellt nicht nur den Moorexpress vor, sondern auch das Teufelsmoor und den Künstlerort Worpswede. Ich freu mich, dass mein Bild vom Moorexpress am Kirchdammgraben mit dabei ist im Heft Nr. 1 der „Eisenbahn Romantik“.

https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-romantik/shop/magazin+eisenbahn-romantik+1-_1267.html

Im Link gibt es eine pdf Datei mit einer kleinen Vorausschau auf das Magazin, wer mag …..

Der Moorexpress ist jetzt wieder nach dem Sommerfahrplan unterwegs, immer an den Wochenenden und an Feiertagen.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Eisenbahn Romantik

  1. Andreas Exner sagt:

    Ich finde es schön das solch ein Kleinod die Aufmerksamkeit bekommt. Dein Foto ist wunderbar, es trifft meinen Nerv für Landschaftsfotografie. Man sieht einmal mehr das Du das Licht dieser Landschaft zu lesen verstehst.
    Liebe Grüße über den Atlantik, Andreas

Kommentar verfassen

