Überraschung

Junger GrünspechtIch traute meinen Augen nicht !!!

Spazierte doch ein junger Grünspecht auf meiner Terrasse herum. Pickte hier und pickte da, sah mich genau und flog doch nicht davon.

Was hatte ich mir ein Grünspechtfoto zu meiner Ausstellung im Vogelmuseum gewünscht – aber das wollte nicht klappen, dabei hat der schöne Specht die Ehre, in diesem Jahr zum Vogel des Jahres gekührt worden zu sein.

Na gut, wenn schon nicht Ausstellung, dann wenigstens Blog. Und er hat blaue Augen, kann man gut erkennen in der Vergrößerung. Für mich bedeuten die Fotos soviel, wie für Jogi und seine Jungs und deren Fans das 1 : 7 …. 😉

Zu Verdanken habe ich den Besuch wohl der Unzahl von Ameisen in meinem Gartenrevier, die fischt er mit seiner langen Zunge aus den Bauten. Das soll er man weiterhin machen und noch Geschwister mitbringen.

 

P.S. Größeres Bild, dann immer wieder ins Bild klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Überraschung

  1. ruthnamuth sagt:

    Dies ist eine herrlich schöne Collage. Ich beneide dich um diese Begegnung.Und deine Fotos sind super.
    LG Ruth

Kommentar verfassen

