Ein Feld voller Tagetes

Tagestes.. und weil ich gestern die weniger hübschen Ansichten und Aussichten  hier im Landkreis im doch so traumhaft milden und sonnigen Altweibersommer aufgezeigt habe, muss ich auch unbedingt dokumentieren, was ich gestern Schönes auf der Fahrt nach Fischerhude an der Kreisstraße 8 am Wegesrand entdeckt habe.

Ein Feld voller üppig blühender Tagetespflanzen blendete mich. Fast geriet ich mit dem Auto ins Schlingern. Ich mußte einfach  anhalten und den sonnengelben Anblick genießen. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei, man weiss ja nie!  Die Sonne stand genau richtig und so konnte ich diese Augenweide im besten Licht fotografieren. Der Baum stand dekorativ genau richtig mitten im Blumenfeld.

Ich weiss nicht, warum diese Studentenblumen dort so üppig blühen und warum sie dort ausgesät wurden, aber ich sage mal danke schön und habe den Anblick genossen.

Alles Wissenwerte über die Studentenblume:

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/pflanzen/pflanzenportraets/04042.html

 

Größeres Bild; zweimal nacheinander ins Bild klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

