Immer der roten Wolke hinterher

Rote-WolkeZuerst sah ich die Wolke auf dem Heimweg auf der Teufelsmoorstraße. An der Beek angelangt war ein sofortiger Stop – beinahe eine Notbremsung – unvermeidlich. Ein Regenbogen hatte sich gebildet genau über dem Funkturm in Vollersode.

Natur und Technik, vereint in einem Naturschauspiel.

Die rote Wolke zog weiter Richtung Hamme – also kurzentschossen nix wie hinterher, eine Kamera hatte ich ja wie fast immer dabei….

Am Ahrensfelderdamm hing die Wolke schwer über den nassen Wiesen bis hin zum Weyerberg. Kein Wunder, wenn schon vor über 100 Jahren  Künstler das Teufelsmoor für sich entdeckten  – solche Lichtstimmungen, diese Weite – das ist beinahe einmalig.

Die Wolke überquerte die Moorexpressschienen  auf ihrem dem Weg zur Hamme. Ich hinterher …

Und dort auf der Brücke war die Aussicht so groß und so weit, dass mir nur ein Hochkantpanorama die Möglichkeit bot, die Stimmung einzufangen…

Manchmal hat man das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein……..

Nassgeregnet hat mich die Wolke trotz ihrer Schönheit – aber, was macht das schon.

Dann ging die Sonne unter und nahm der Wolke ihren Zauber, schwarz zog die Nacht herauf.

See you im Teufelsmoor – immer für eine Überraschung gut…

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Immer der roten Wolke hinterher

  1. …magische Stimmung einfach SUPER! LG.Alois

  2. Eine schöne Beschreibung deines Wettererlebnisses mit Kamera natürlich und wunderschöne Stimmungsbilder. Ich liebe deine Berichte vom Teufelsmoor! Schade, dass wir hier in der Gegend nichts dergleichen haben!
    Dir ein gesundes, gutes und gelingendes Neues Jahr mit vielen Lichtmomenten,
    liebe Grüsse,
    Wiltrud

    • Vielen DAnk, liebe Wiltrud – freu mich sehr über Deine Worte. Solltest Du mal einen Stop hier im Teufelsmoor einlegen – bitte unbedingt melden.. Frohes Neues auch Dir
      Liebe Grüße Maren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s