Bremen ist bunt

Die-Löwen Und gestern war Bremen ganz besonders bunt. Die Zirkuskarawane der besonderen ART zog durch die Stadt. Es hiess zum 30. Mal –  Bremer Samba Karneval, diesmal unter dem Motto: „Der große Cirkus.“

Mein Lieblingsmotiv sind in jedem Jahr die Löwenmasken. Davon kann ich gar nicht genug sehen – darum entschuldigt die kleine Spielerei. Ich selber kann man gerade einen Knopf annähen und darum gilt meine Bewunderung den Künstlern, die sich so  so zauberhafte Masken und Kostüme ausdenken und nähen können.

http://stelzen-art.de/figuren_uebersicht_fr.html

Mehr als 110 Künstlergruppen zogen vom Rathaus ins Viertel. Leichter Nieselregen schreckte niemanden, nicht die rund 2000 Künstler noch die 15000 Zuschauer. Und ich mittendrin. Die kalten Hände und Füsse bemerkte ich erst, als alles vorbei war.

Der Bremer Karneval Verein hat mit dem Samba Karneval Bremer Stadtgeschichte geschrieben und in jedem Jahr kommen mehr Künstler und Zuschauer im Februar nach Bremen und feiern gemeinsam mit heißen Sambarhythmen. Auch so wird Bremen immer bunter.

Siehe auch: http://www.bremer-karneval.de/

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

