Lale putzmunter

LaleÜber ein Jahr alt ist Bremerhavens Eisbärbaby Lale schon, fast schon eine kleine Eisbärdame  – aber Mutter Valesca paßt immer noch gut auf. Sie liess ihre Lütte nicht aus dem Augen.

Heute bei strahlendem Sonnenschein habe ich den Zoo am Meer wieder besucht. Bremerhaven im März – die Sonne schien, kein kalter Wind wehte, die Luft klar und sauber, warm in der Sonne. Schiffe auf der Außenweser, sogar eine Jacht liess sich blicken. Das sind die Augenblicke, die man im März nach dem (hoffentlich) überstandenen Winter einfach nur genießt.

Und wenn dann Eisbärmädchen Lale noch ne Riesenschau im Wasser und an Land abspult, dann ist das ein gelunger Tag. Die Pinguine hatten ein Nestlein direkt an der Glasscheibe gebaut, die Keas turtelten, Frühlingserwachen überall.

Der erste Kaffee draußen  auf der Zooterrasse, das erste Mittagessen draußen im Sonnenschein beim Italiener im Mediterraneo – 2015 – so kann das Jahr bleiben.

Klein Lale vor einem Jahr: https://marensfotoblog.wordpress.com/2014/04/23/ich-habs-getan/

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Lale putzmunter

  1. Fotohabitate sagt:

    Tolles Bild! Sieht aus, als ob sie der Kleinen durch die Glasscheibe zuwinken würde.
    LG Simone

    • Das war auch ein toller Frühlingstag – Lale hat den warmen Sonnenschein genossen. Immer rein ins Wasser und wieder raus – Mutter Valeska paßte auf.
      Danke für´s Schreiben und Grü8e zurück
      MAren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s