„Flügelschlag“ – die aktuelle Ausstellung im Vogelmuseum Osterholz Scharmbeck

Ausstellung-Vogelmuseum-2015Auf Island geboren und aufgewachen, studiert Jónína Mjöll Thormodsdottir an der Hochschule für Künste in Bremen und wird im Juli dieses Jahres dort ihr Diplom machen. Seit gestern sind ihre Werke im Vogelmuseum in Osterholz Scharmbeck zu sehen. Jónína ist  eine vielseitige  junge Künstlerin, von der man sicherlich in Zukunft noch hören und sehen wird. Ihre Schwäne auf Furnierholzplatten gemalt, faszinierten nicht nur mich, das zahlreich erschienene Publikum war begeistert. Jung und dynamisch, so wie die Künstlerin, war auch die Vernissage, abgerundet  mit Gedichten und Musik von der Insel im hohen Norden. Jónína Mjöll Thormodsdottir stellt u.a. den Goldregenpfeiffer (Heiðlóa) in ihren Werken vor. Die Ankunft der Goldregenpfeifer gilt in Island als Wiederkehr des Frühlings. In Deutschland war der Goldregenpfeifer übrigens Vogel des Jahres 1975.

Ein Besuch im Vogelmuseum ist immer ein Ausflugstipp zum Wochenende für die ganze Familie – nun kommt noch die neue Ausstellung  als iTüpfelchen dazu. Also, nix wie hin.

Viel Spaß ..

Die Ausstellung wurde wegen des großen Erfolges mehrfach verlängert, sie ist noch zu sehen bis März 2016

Und mehr Infos: http://www.museumsanlage-osterholz-scharmbeck.de/aktivitaeten/ausstellungen/index.html#034120a4530baf302

 

P.S. Island, das Land aus Feuer und Eis, ist besonders für Fotografen ein TOP 10 Reisewunsch. Der Wunsch rangiert übrigens auch bei mir ganz weit oben – nur, bekanntlich kann man nicht erwarten, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen 😉

Einen Goldregenpfeiffer würde ich auch gerne vor die Kamera bekommen…

Vor einem Jahr: https://marensfotoblog.wordpress.com/2014/03/24/nachtrag/

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s