Tropischer Himmel für wenige Minuten

tropischer HimmelPünktlich im allerersten Morgengrauen weckte mich der Gesang einer Singdrossel.  Wer auch Singdrosseln im Garten hat, der weiss, sie singen eben nicht gerade leise. Fenster zu und weiterschlafen war nicht mehr drin – ich war hellwach. Die Alternative, raus aus den Federn und hinaus in den Tag.

Sonnenaufgang im Teufelsmoor –  täglich geht die Sonne nun ein wenig früher auf. Dafür ist es  nicht mehr so kalt wie im Winter. Obwohl, sogar auf dem Foto erkennt man, wir hatten noch Bodenfrost.

Feuerrot färbte die Sonne Himmel und Wolken und blieb selber versteckt hinter dem Weyerberg. Dicke Wolken zogen leider viel zu schnell heran, der tropische Himmel verschwand  und ein eher grauer Tag nahm seinen Anfang. Glück gehabt, wäre die Sonne nur wenige Minuten später aufgegangen, sie wäre versteckt hinter den Wolken geblieben – kein tropischer Himmel über dem Weyerberg..

Ein paar Fotos hab ich mit nach Hause genommen. Die Singdrossel hat es also gut mit mir gemeint, sie konnte vom Dach aus schon sehen, der Sonnenaufgang wird gut, ich  mußte mich nur beeilen 😉

 

Full size is 1500 × 1000 pixel

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Tropischer Himmel für wenige Minuten

  1. Jürgen Holljes sagt:

    Mein Schwager! Der hat es drauf. Andere träumen davon, ermacht es. Und wir können teilhaben. DANKE !

  2. Jochen Grote sagt:

    „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – stimmt also auch im übertragenen Sinne.
    Sehr schönes Bild mit Farben, wie ich sie nur bei einem Sonnenuntergang in Abu Simbl erlebt habe.
    JOchen

Kommentar verfassen

