Es war einmal – eine Sturmmöwenkolonie

Sturmmöwe.. in der Bremer Überseestadt.

Die ersten Möwen sind da. So wie es aussieht, wird Sea Shepherd in dieser Brutsaison in der Sandwüste der Überseestadt  keine Möwenbrutkolonie mehr bewachen müssen.  Die Möwen finden eine Bauwüste vor bei ihrer Rückkehr. Wohin sie nun wohl fliegen werden?

http://www.sea-shepherd.de/kampagnen/operation-sturmmoewe

Der verwunschene Pfad zum Leuchtturm wurde verbreitert, die verwilderte Natur – es war einmal. Auf einem Sandhügel döste eine einzelne Möwe heute mittag  im Sonnenschein. Dieser Anblick hat mich  berührt.

Es sieht nicht so aus, als würde es in diesem Jahr dort aufgeregte Möweneltern mit knuffigen Küken inmitten von Wildblumen geben – es war einmal.

https://marensfotoblog.wordpress.com/2012/06/01/sturmmowenkolonie-in-der-bremer-uberseestadt/

https://marensfotoblog.wordpress.com/2014/07/28/vorher-nachher/

Full size is 1600 × 1067 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s