Stunde der Gartenvögel

Alle-Vögel-sind-schon-daTermine, die sich Jahr für Jahr wiederholen, die erinnern mich schmerzlich daran, wie schnell die Zeit verrinnt…

An diesem Wochenende werden wieder Gartenvögel gezählt. Der NABU ruft in jedem Frühjahr dazu auf, in Gärten oder auch in Parks eine Stunde lang  Vögel zu beobachten und zu zählen.

Bei mir im Garten dominieren Kernbeisser und Gimpel, neben den Blau- und Kohlmeisen. Manche Vögel füttern schon und nach meinem Empfinden machen sich die Insekten noch sehr rar. Hoffen wir auf schönes Wetter. Ich sehne mich auch nach warmen Sonnentagen ohne Gewitterstürme ..

Schönen Sonntag noch – und nicht verzählen beim zählen..

Hier geht´s zum Online Meldeformular

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/

Full size is 1500 × 1216 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Stunde der Gartenvögel

  1. luiselotte sagt:

    Ich liiiiiiiiiiebe Vögel!

  2. Colognelia sagt:

    Klasse, wie toll Du diese hübschen Buntgefiederten erwischt hast.

Kommentar verfassen

