Frischen Butterkuchen und noch viel mehr ..

Internationaler-Museumstag-2015Museumstag 2015 – auf der Museumsanlage im Herzen von Osterholz Scharmbeck.

Motto: Museum, Gesellschaft, Zukunft…

Mit dabei der Schmied Emanuel Paul, der kleine Hufeisen schmiedete und so schnell den Hammer schlug, dass auf meinem Foto bei bestem Licht glatt eine leichte Bewegungsunschärfe entstand.

Und wo kann man heute schon kampferprobte Ritter erleben vor einem  braunem Torfkahnsegel. Wahnsinn…

Auf der gesamten Anlage präsentierten rund 4o Aussteller ihre Waren. Im Vogelmuseum sind gleichzeitig noch die Werke von Jónína Mjöll Thormodsdottir zu sehen. Herrlich ihre Schwäne, so lebendig, als wollten sie auf und davon.

Und wie man sehen kann, im Backhaus qualmte der Schornstein, die Nachfrage nach leckeren Butterkuchen war riesengroß.

Für frischen Butterkuchen aus alten Backhäusern mache ich mich doch gern auf die Socken – am vergangenen Wochenende gab es solchen auf dem Museumshof in Augustendorf – LECKER 😉

Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr …

http://www.museumsanlage-osterholz-scharmbeck.de/aktivitaeten/ausstellungen/

Full size is 1194 × 2000 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s