Alle lieben Gänseblümchen

GänseblümchenNun, wetten möchte ich da aber nicht drauf 😉

Mancher Gartenbesitzer wird richtig sauer, wenn sich auf seinem gedüngten englischen Zierrasen ab und zu ein Gänseblümchen (noch schlimmer: Löwenzahn) verirrt. Mit Unkrautvernichter wird in so einem Fall oft  nicht gespart.

Ich liebe meine grünweisse Gänseblümchenwiese. Schliesslich hat es einige Jahre gedauert, bis sie endlich in voller Blüte stand. Seit einigen Jahren ist das so, zuverlässig immer im Mai/Juni. Grünweiss ist doch ne tolle Farbkombi, der SV Werder trägt grünweiss und der VSK Osterholz auch. Und nebenbei gesagt, mal ganz ehrlich, kann man von einem englischen Rasen so schöne Bilder machen – ne,ne, ne …

Mir graut schon davor, wenn eines Tages auch bei uns der Rasenmäher ran muss. Immer bevor die Minifrösche Jahrgang 2015 den Teich verlassen, also bald …

Größeres Bild, klick hier: Full size is 1603 × 1196 pixels

Schönen Sonntag noch

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Alle lieben Gänseblümchen

  1. luiselotte sagt:

    Ich liebe Gänseblümchen und freue mich über jedes, was sich durch Ritzen zwängt und einfach wächst.
    Herzliche Grüße… Julie

  2. Fotohabitate sagt:

    Du kennst ja meine Meinung zum Gänseblümchen. Aber mal abgesehen, dass ich null sauer bin, gleicht bei mir der Rasen nach dem wenigen Regen eher eine Steppe!
    Schönes WE! Simone

Kommentar verfassen

