Ein Schwan in meinem Garten

SchwanEr fiel buchstäblich am hellichten Tage vom Himmel, mir direkt vor die Füße. Mein erster Gedanke war: eine weiße Feder. Nachdem der kleine weisse Nachtfalter sich erstmal orientiert hatte, posierte er freundlicherweise kurzfristig  an meinem Mädesüss, bevor er im Kirschbaum verschwand. Der Schwan, ein Nachtfalter mit lateinischem Namen Euproctis similis. Ich hoffe, niemand hat bei dem Titel an den großen weissen Wasservogel gleichen Namens gedacht …..

In diesem Jahr geben sich Schmetterlinge und Libellen in meinem Garten wahrlich nicht oft und schon gar nicht  in großer Vielzahl die Ehre, leider. Liegt´s am Wetter, liegt´s an den vielen Vögeln, die hier heimisch sind, ich weiss es nicht.

Jedenfalls habe mich riesig über den Besuch des zarten Schwans gefreut, der so plötzlich auftauchte, wie er auch wieder verschwand…

Full size is 1456 × 971 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Ein Schwan in meinem Garten

  1. Fotohabitate sagt:

    Der ist ja wahnsinnig schön! So einen Nachtfalter habe ich noch nie gesehen. Tolle Aufnahme! LG Simone
    PS: Ich denke der Faltermangel könnte mit dem milden Winter und dem feuchten Frühjahr zu tun haben. Da fallen viele Insekten Pilzen zum Opfer. Ich bin allerdings sehr froh, dass dieses Jahr endlich die Frostspannerplage beendet war. Meine Obstbäume haben trotz Leimringen arg leiden müssen.

  2. Wieder sehr schön fotografiert von dir!
    LG Andreas

  3. hsevecke sagt:

    Das ist wahrlich eine ganz seltene Begegnung und das direkt vor bzw. hinter Deiner Haustür! Da hätte ich mich auch drüber gefreut 🙂
    LG Helga

Kommentar verfassen

