Ein Augenzwinkern und dann nix wie weg

WaldohreuleKlacki, die Waldohreule Jahrgang 2015, kann  perfekt mit den Wimpern klimpern und mit einem Auge zwinkern. Alle Waldohreule können das, erklärte mir Jörg Hartmann vom Reiherschutz-Niedersachen. Jörg und seine Familie kümmern sich während des Sommers um aus dem Nest gefallene Jungreiher und andere Fundtiere. Langsam endet die Saison. Die Reiher sind schon alle auf und davon, nun waren Lara und Klacki dran, Wald und Wiesen kennenzulernen.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich beim Auswildern der Waldohreulen Lara und Klacki dabei sein durfte. Und wie Klacki munter zwinkerte, bevor er auf und davon flog,  das bleibt unvergessen. Nutzt Eure 2. Chance gut, Lara und Klacki!

Die ganze Geschichte im Link:

http://www.weser-kurier.de/region/osterholzer-kreisblatt_artikel,-Eine-zweite-Chance-fuer-Lara-und-Klacki-_arid,1186567.html

Schönen Sonntag noch …

Full size is 662 × 1600 Pixels

 

Der NDR hat berichtete:    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Ehepaar-rettet-abgestuerzte-Reiher,hallonds22110.html

Am 28.6 berichtet auch Radio Bremen in Buten Und Binnen

http://www.ardmediathek.de/tv/buten-un-binnen-Regionalmagazin/Moggy-hat-ein-neues-Nest/Radio-Bremen-TV/Video?documentId=22107838&bcastId=967552

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s