Menschen, Wagen, Emotionen und Bonbons

Erntefest-Garlstedt

Was ist das –  na klar, Erntefest in Garlstedt.

Und wie ihr inzwischen schon alle wisst, jedes Jahr am 2. Wochenende im September feiern die Garlstedter 3 Tage lang ihr Erntefest..

Der Höhepunkt ist wie immer der Umzug durch´s festlich geschmückte Dorf.

Pünktlich um 13:30 h starteten die Wagen am Garlstedter Kirchweg, vorneweg die Erntekrone. Kinder warteten ungeduldig  mit Taschen und Tüten auf die Bonbons, die da kommen sollten – und die kamen. Die Kleinen konnten reichlich Ernte einsammeln.

Es waren sagenhaft tolle  Wagen zu sehen, einer schöner als der Andere. Da gab es mitreißende  Sambaklänge, ein ganzer Bienengarten war unterwegs, eine knuffige Waldohreule drehte sich, sogar ein gefiedertes Hochzeitspaar war dabei. Erntewagen aus Nachbardörfern, wie z.B. aus Penningbüttel und Schwanewede, reihten sich ein in den Zug. Super, Nachbarschaften sollten gepflegt werden.

Warum  so viele  Worte – schaut  die Bilder an.

Sollte sich  jemand  auf den Fotos wiederfinden, so reicht eine Email an mich und ich schicke umgehend das Original..

Also, bis denne denn, wenn es in einem Jahr wieder heißt; Erntefest in Garlstedt

Full size is 998 × 2679 pixels und nochmals zum Vergrößern ins Bild klicken

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s