Bremens 5. Jahreszeit

Ischa-Freimaak-2015Ischa Freimaak und da muss ich hin – mindestens einmal!

Entsprechende Kindheitserinnerungen verlöschen nie:

Wenn der reiche Onkel aus Amerika (den gab es wirklich) uns Kinder zu einem Freimarktsbummel einlud, dann war was los und die DM  sass ihm locker in der Tasche.  Für einen Dollar gab es rund 4 Mark. Eine Fahrt im Karussell für 50 Pfennig war nix … ! Es wurde uns schon schwindelig allein bei der Vorfreude auf das Ereignis. Und der besagte Onkel kam fast immer zur Freimarktszeit zu Besuch nach Bremen. Damals noch per Schiff mit der „United States“ oder der „Bremen“.

In diesem Jahr hatte ich zum ersten Mal einen Begleiter namens Vorsicht beim Freimarktsbummel. Angetanzt zu werden, um bestohlen zu werden, das ist nicht so ganz mein Ding. Und was geschah tatsächlich an diesem Abend: ein guter Nachbar klopfte mir von hinten freundlich zur Begrüßung auf die Schulter – und ich – ich erschrak fürchterlich 😉

Noch bis kommenden Sonntag, d. 1.11. kann man sich gruseln auf dem Bremer Freimarkt – oder auch nicht….

Übrigens, so ganz ohne ist das Nachtleben z.Zt. wohl tatsächlich nicht – man sollte in der Tat achtsam sein (siehe Artikel im Weser Kurier und in der FAZ

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Viertel-Wirt-warnt-vor-Ueberfaellen-_arid,1238467.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-und-kriminalitaet-das-wird-man-ja-wohl-noch-ermitteln-duerfen-13879439.html

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Bremens 5. Jahreszeit

  1. luiselotte sagt:

    Ich wohne daneben und wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich das Riesenrad, wie es sich dreht. 🙂

Kommentar verfassen

