Mein Wecker ist wieder da

SingdrosselSeit 2 Tagen weckt mich wieder der Gesang der Singdrossel.

Ich freue mich, dass sie wieder da ist, schliesslich ist die Reise nach Afrika und zurück nicht ohne Gefahren.

Solange wir hier im Grünen wohnen brütet jeden Sommer ein Pärchen Singdrossel in meinem Garten, sie lieben Schnecken und davon hab ich wirklich  genug. In den 80ger Jahren  hatten wir auch die große  Misteldrossel hier, doch irgendwann kamen sie nicht mehr. Ich weiss nicht, was  da passierte, aber wenn ich mir die Berichte vom Nabu über Vogelfang im Mittelmeerraum durchlese, ist es ein kleines Wunder, dass es überhaupt noch Vögel wieder zu uns zurück schaffen, die gefiederten tapferen Sänger.

Nabu – Vogelfang

Wer es lesen mag – ich habe einen Bericht hier verlinkt – wer googelt, findet noch viel mehr zu dem Thema.

Full size is 1920 × 1280 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Mein Wecker ist wieder da

  1. Fotohabitate sagt:

    Bei den Bildern mit den getöteten Vögel wird mir echt schlecht. Ich werde diese Jagd niemals begreifen!
    Schöner Wecker 🙂 LG Simone

Kommentar verfassen

