Besuch im Vogelmuseum …

Rolf-Metzing

…  in Osterholz Scharmbeck.

Gestern war die Eröffnung der Ausstellung:

Rolf Metzing – Werke zum Thema Vogel.

Rolf Metzing fotografiert nicht nur schon seit vielen Jahren Vögel und Natur pur, er malt und zeichnet auch. Diese wunderschönen Bilder stellt der Künstler zusammen mit kunstvoll gestalteten Plastiken im Vogelmuseum in Osterholz Scharmbeck aus.

Ich kann nur mit Photoshop malen und nicht nur aus dem Grund war ich gestern zur Ausstellungseröffnung. Ich besuche das Vogelmuseum immer wieder gerne und nehme daher  jede besondere Gelegenheit wahr.

In einem Gespräch mit dem Künstler habe ich festgestellt, dass wir uns schon einmal vor einigen Jahren an einem frühen  Morgen im Mai im Hamberger Moor auf der Jagd nach Libellenfotos  trafen. Tja, so ist das mit Malern und Fotografen – immer unterwegs nach dem ganz besonderen Naturerlebnis. An dem Morgen habe ich z.B. eine gemeine Becherjungfer gefunden, die von einer kleinen knallroten Milbe befallen war. Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Es gibt halt immer was zu entdecken. Draußen in der Natur wird es nie langweilig.

 

_MG_9276

Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 25. September zu den Öffnungszeiten der Museumsanlage Osterholz Scharmbeck . Samstags und Sonntags von 10 – 17 h

Ausstellung Rolf Metzing – zum Thema Vögel

Im Link findet Ihr alles Wissenswerte zum Künstler und seinen wunderschönen Werken. Viel Spaß im Vogelmuseum …

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s