Und plötzlich ist Frühling

Schlüsselblume.. und zaghaft fängt es auch in meinem Garten an zu blühen.

In diesem Jahr ist die Schlüsselblume zur Blume des Jahres auserkoren. Und schon fange ich an zu mogeln. Ja ich geb´s zu, ich habe dieses Exemplar beim Gärtner gekauft.

Bei uns im Moor und umzu habe ich die schöne wilde Primel noch nie gefunden. Wahrscheinlich ist überall hier der Boden zu sauer. Diese  Pflanze liebt Kalkböden und trockene Wiesen.

Mehr Infos zur Blume des Jahres 2016:

Blume des Jahres 2016

So und jetzt will ich den Frühlingstag geniessen, mal sehen, was sich so alles anstellen läßt …

Schönes Wochenende wünsche ich  …

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Und plötzlich ist Frühling

  1. rberndt sagt:

    Wunderschöne Aufnahme im Gegenlicht und der Blüten. Gut zu wissen, welchen Boden sie bevorzugt. Nicht so betörend im Duft wie die Hyazinthen, (manchen ist deren Duft ja auch schon zu aufdringlich) aber dafür hat sie andere Vorzüge und ist wirklich wunderschön anzusehen.

  2. Wunderschön anzusehen!
    LG Helga

Kommentar verfassen

