Ausflugstipp

Kramelheide

Und es geht schon wieder rasend schnell auf´s Wochenende zu.

Am vergangenen Sonntag habe ich den Skulpturenpark Kramelheide in Beverstedt / Wellen besucht. Den Ausflugstipp möchte ich nun flugs weitergeben. Ich bekam den Tipp von der Autorin Grit Klempow, die die hinreißenden 7 Geschichten in unserem gemeinsamen Buch „Im Teufelsmoor“ schrieb. ( Ein bisschen Werbung darf mal sein – so zwischendurch).

 Im Teufelsmoor

Im 70.000 Quadratmeter großen Park Kramelheide spaziert man  durch naturbelassene Wiesen an einem See vorbei in dem Frösche quaken und Seerosen blühen.  Zwischendurch tauchen immer wieder Skulpturen am Wegesrand auf oder sogar ein überlebensgroßer Vogel hoch in einem der mächtigen Bäume. Hier verbinden sich Kunst und Natur. Mich begeisterten auch die z.Zt. üppig blühenden Lupinen ..

Der Park ist ganzjährig zugänglich. Ein Cafe ist von Mai bis Oktober sonntags geöffnet.

Adresse:
27616 Beverstedt-Wellen

http://www.haus-kramelheide.de/

Full size is 1880 × 1345 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s