Gartenrundgang

GartenrundgangSo richtig was Großes hab ich heute nicht …

Guckt einfach mal, was ich beim Gartenrundgang gefunden habe.

Die Welt der Kleinsten in meinem Garten, jedes Exemplar ein kleines Naturwunder….

Die Schwebfliege nascht übrigens auf Gierschblüten, bei näherer Betrachtung sind diese Blüten doch sehr hübsch.

Ich steh total auf Artenvielfalt…

 

*

Full size is 922 × 3730 pixels

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Gartenrundgang

  1. Mar-lüs sagt:

    Hallo Maren, ich habe gestaunt, dass du anhand des Larven-/Raupenstadiums die Art bestimmen konntest. Weiter als bis Solitär-/Blattwespen-Raupen wäre ich zuordnend nicht gekommen. Sehr schön ist jenes Bild natürlich auch … nicht nur informativ. Gruß

    • Liebe Marlies, die Raupen saßen an meinen Stachelbeeren und Johannisbeeren, da liegt es nahe, diesbezüglich zu googeln. Zudem habe ich einige Quellen zur Insektenbestimmung. Danke für die Kommentare und Grüsslies aus dem Teufelsmoor.
      Maren

  2. rberndt sagt:

    Gefallen mir die von dir abgelichteten Insekten, besonders die Schwebfliege hat ja eine interessante Tarnung angelegt! Vor kurzem flog eine in meiner Nähe, die machte ein richtig lautes Geräusch!
    Im Moment ist es wohl so kalt, dass die Hornissen in meiner Nähe auch am Tag zum Fenster rein möchten.

  3. Fotohabitate sagt:

    Ich auch! 🙂 LG Simone

Kommentar verfassen

