Sage und schreibe 5 Jungstörche im Nest

5-JungstörcheDie Wildstörche im Tiergarten Ludwigslust ziehen in diesem Jahr 5 Junge groß. Meine Güte, was für eine Aufgabe.

Man muss schon gut hinschauen, um alle 5 Jungvögel hoch oben im Nest zu entdecken.

Full size is 2428 × 1000 pixels

Es sieht ganz gut aus in dieser Storchensaison im Landkreis, auch wenn es in einigen Nestern Verluste gab, das Kreisblatt berichtete heute. Insgesamt 26 Nester sind besetzt, aber 5 Junge gibt es wohl nur in dem Nest im Tiergarten Ludwigslust. Wie gut, dass ich mit meinen beiden kleinen Enkeln und dem Rest der Familie dieser Tage dort war. Wildstörche kann man sonst aber auch gut in der Storchenstation in Berne beobachten. Dort hat sich im Laufe der Jahre eine richtige Storchenkolonie gebildet. Bei Ludwigslust sind die Störche auf dem besten Wege, eine Kolonie zu gründen, es gibt inzwischen mehrere Nester der  Wildstörche dort.

Auch zwei Graureiher saßen hoch oben in den Bäumen im Tiergarten und beäugten von oben herab die Szenerie im Storchennest. Vielleicht waren sie darauf aus, fette Happen zu stiebitzen, wer weiss. Vor einigen Tagen spazierte ein Reiher gar über meine Terrasse und fing anschließen in aller Seelenruhe Moderlieschen an meinem Teich. Nun denn, er kann ja nicht in einen Supermarkt fliegen und sich Fische kaufen  – was soll er machen, wenn täglich der Hunger kommt – so ist das Leben, fressen und gefressen werden.

 

_K1A7038

http://www.tiergarten-ludwigslust.de/de/63934-Tiergarten

https://marensfotoblog.wordpress.com/2016/05/06/der-tanz-der-stoerche/

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s