Ich mag Störche

 

Störche--KopieSchon wieder Störche 😉

Diese Storchencollage habe ich vor einigen Jahren angefertigt und auch schon gezeigt. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere. Diesmal habe ich zwischen all die vielen Weißstörche 3 weitere Störche ins Bild geschmuggelt…

Von oben schräg  nach unten:

Den Sattelstorch traf ich in der Serengeti

Den Schwarzstorch traf ich an der Teufelsmoorstraße

Den Waldstorch traf ich in den Everglades

Full size is 1900 × 1303 pixels

In der vergangenen Woche war ich mit einer befreundeten Word Press Bloggerin aus Hannover zur Storchenpflegestation in Berne. Ich habe ja schon mehrmals über die Storchenkolonie in Berne berichtet und auch über die Störche im Tiergarten Ludwigslust in Osterholz Scharmbeck. Diesmal habe ich es mir bequem gemacht und schreiben lassen. Lest selbst, wenn ihr mögt. Wunderschöne aktuelle Bilder runden die Geschichte perfekt ab.

Hannoverblickost – In der Storchenpflegestation Berne

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Ich mag Störche

  1. Fotohabitate sagt:

    Liebe Maren, schöne Collage und Danke für Deinen Link 🙂 Ich hoffe sehr, dass noch viele Besucher ihren Weg zur Storchenpflegestation finden und dass es für die Station auch finanziell weitergeht! Viele wissen leider zu wenig über die Arbeit und den Nutzen von den Brtreuungsstionen in Niedersachsen. Doch sie setzen ein Gegengewicht zum Artensterben und sind „Rechtsanwälte“ für die Natur im Kampf gegen konkurrierende Interessen. Da muss noch viel mehr an Wertschätzung kommen! Hab ein schönes Wochenende! LG Simone

    • Liebe Simone, wie recht Du hast.
      Hoffen wir das Beste für Natur und Umwelt und jeder noch so kleine Schritt in diese Richtung ist wichtig und richtig.
      Dir einen schönen Sonntag. Grüsslies Maren

Kommentar verfassen

