HammeNacht 2016

Hammenacht-2016Gegen 18 h breitete sich bei mir eine gewisse Unlust aus, wie geplant  nach Worpswede Neu-Helgoland aufzubrechen. Ein schweres Gewitter mit Sturm und Starkregen wütete über meinem kleinen Dorf. Doch eine Stunde später sah die Welt schon wieder viel freundlicher aus. Die Sonne schien, also nix wie los, zur HammeNacht 2016. Ich war spät dran, Fahrzeit eine gute halbe Stunde nach Worpswede.

Und dann gab es nichts als Musik, leckeres Essen, einen wunderschönen Sonnenuntergang, freundliche Leute, bunte Lichter  und natürlich die Boote. Musik und Gesang ertönten nicht nur im Torfhafen, nein auch in den Booten auf der Hamme. Alle Augenblicke  kam ein Torfkahn vorbei, vollbeladen mit guter Laune.

Bis 21.30 h machte meine Kamera mit, zuletzt bei ISO 6400, dann war Schluss mit lustig.

Ein paar schöne Erinnerungen bleiben und eine Postkarte schicke ich Euch von der HammeNacht 2016. Das Gewitter machte sich bei soviel Musik und fröhlichen Menschen schnell vom Acker und überliess der Sonne den Abend, bis die Nacht hereinbrach.

Über den Hammewiesen stiegen die Abendnebel – das Teufelsmoor zeigte sich von seiner allerschönsten Seite. Wie gut, dass ich noch nach Worpswede an die Hamme gefahren bin.

Freue mich schon auf die HammeNacht am 5. August 2017.

Full size is 2530 × 1903 pixels

 

Siehe auch:

https://marensfotoblog.wordpress.com/2014/08/17/hammenacht-2014/

https://marensfotoblog.wordpress.com/2013/08/19/hammenacht-die-11/

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to HammeNacht 2016

  1. Deinen Fotos sieht man immer wieder an dass du weisst wo die besten Standorte zum einfangen des Lichtes sind.

Kommentar verfassen

