Herbstimpressionen

herbst-im-teufelsmoorIm Teufelsmoor geht´s herbstlich zu – Sturmwarnung für den Sonntag. Der Winter ist nicht mehr aufzuhalten.

Igel suchen noch nach den letzten Schnecken, bevor sie sich für Monate in ihrer mollige Behausung verkriechen. Blässgänse sind angekommen. Kraniche dagegen sind schon wieder weg, überwintern im sonnigen Süden.

Auf Gut Sandbeck in Osterholz Scharmbeck leuchtet das Laub golden im Sonnenschein.

Oben vom Weyerberg fällt der Blick auf Bremen´s Industrie im Sonnenuntergang und die uralte Eiche am Fuss des Weyerberges trägt ihr schönstes Herbstkleid. Das Willi Ohler Haus ist gar eingerahmt von goldenem Laub.

Der erste Schnee ist  gefallen und hat den Barkenhoff für ein paar Stunden geschmückt. Die letzte Rosenblüte kämpft ums Überleben, vergeblich..

Ein schönes Wochenende wünsche ich …

Full size is 2000 × 1344 pixel

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Herbstimpressionen

  1. Jetzt Mitte November hast Du noch einen Igel rumlaufen gesehen? Oje! LG Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s