Oh wie schön doch Urlaub ist….

gruenreiher…. (war )

Ein Rückblick.

Wäre es bei mir so Sitte, jedem Urlaub im Nachhinein einen Namen zu geben, so wäre die Floridareise der Urlaub der Grünreiher 😉

Wo immer ich auch in der Natur Floridas unterwegs war, mindestens ein Grünreiher war auch schon  da. Wie schön für mich. Die Vögel waren nie scheu, eher neugierig und so kamen einige Aufnahmen mit nach Hause ins Archiv. Eine weiteres Thema meiner fotografischen Wunschliste – abgehakt. Die Wunschliste ist immer noch lang…

Erwachsene Grünreiher schillern in vielen Farben.

Auf der Jagd stoßen sie blitzschnell zu, siehe Vogel auf dem Stahlseil im Hafen von Key West. Eben schwamm der kleine Fisch noch munter im Wasser, schon ist er willkommene Beute. (mittlere Bilder)

In Florida hat sich eine erstaunliche Artenvielfalt erhalten, trotz der Trockenlegung großer Sumpfgebiete für Bebauung und Landwirtschaft. Hoffentlich bleibt das so. Donald Trump jedenfalls ist mir nicht ganz geheuer. Florida plant bisher ebenso wie wir hier im heimatlichen Teufelsmoor sehr viele Flächen zu renaturieren. Ich hoffe, dass wenigstens Nationalparks und Stateparks für immer erhalten bleiben.

Meine Reise – und Naturbilder sind nun online:  Florida in Bildern

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Oh wie schön doch Urlaub ist….

  1. Fotohabitate sagt:

    Ahhhh, da sind sie ja einige! Die muss ich unbedingt auf dem Rechner schauen 🙂
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

