Da komm ich wohl zu spät ….

kleiner Preusse WremenGestern zum Sonnenuntergang  war ich  wieder dort in Wremen beim kleinen Preussen, einfach so, weil es schön dort ist und weil die Sonne schien und weil ich frische Nordseeluft schnappen wollte. Und natürlich wollte ich mir Gedanken machen, ob der Job des Leuchtturmwärters auch was für mich wäre 😉

 

Denn Wremen sucht einen Leuchtturmwärter und so sieht die Stellenausschreibung auf der Webseite des kleinen Preussen aus.

Das solltest du wollen:

  • Ehrenamtlich 2 bis 4 Stunden pro Woche tätig sein
  • Kontakt mit Gästen und Besuchern
  • Interesse an Seefahrt und Krabbenfang
  • Gegebenheiten vor Ort erklären
    (Leuchttürme der Außenweser, Ebbe und Flut, Nordsee, Wind und Sturm )
  • Wetterkundig sein bzw. werden
  • Vorn an der Küste mit Wind und Wetter umgehen

Das solltest du können:

  • Zuverlässig im Team sein
  • An sechs Tagen der Woche (Di bis So) für Besucherverkehr bereit sein
  • Bei standesamtlichen Trauungen diskret und mit Feeling für die Situation agieren
  • Vertrauensvoll mit den Standesbeamten zusammen arbeiten
  • Für Sicherheit im und am Leuchtturm sorgen

http://www.kleiner-preusse.de/

Na, der Job ist inzwischen bestimmt weg – der Weser Kurier berichtete heute auch, auf der ersten Seite ….

Schön war es gestern – bringt das Foto die Stimmung rüber?

Nur zur Info – es war saukalt dort, gefühlte Kälte mindesten 10 ° minus, bei steifem Ostwind.

*

Heute geht’s ins Teufelsmoor – die Sonne scheint.

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Da komm ich wohl zu spät ….

  1. Traumschön! Ich hab´s auch im WK gelesen.
    Das wäre doch mal was 😉
    Liebe Wochenendgrüße, Brigitte

  2. luiselotte sagt:

    Wohnst du hier im Norden?

  3. Fotohabitate sagt:

    Ja, kommt rüber und die eiskalte Luft auch! 😉

  4. das ist doch mal als „Ehrenamtlich“ eine schöne Beschäftigung ! Das Foto ist wunderschön !!! Manni

Kommentar verfassen

