Bitte mal nachzählen

Ich würd liebend gern wissen, wieviele Krokusse in diesem Frühling an der Franz Schütte Allee blühen.. 😉

Im Jahre 2012 wurden in einer Gemeinschaftsaktion der Umweltbetriebe Bremen und dem Oberneuland Magazin an der Franz Schütte Allee in Bremen Oberneuland 1 Million Krokusse gepflanzt. Auf einer Länge von 1500 m genau zwischen den beiden Baumreihen neben der vielbefahrenen Straße. Seitdem ist in jedem Frühling ein wahrer Krokusblütenteppich zu erleben – und wieviele Krokusse das nun tatsächlich sind – das steht in den Sternen oder hat jemand Lust, nachzuzählen …

Anschauen lohnt sich aber in jedem Fall, die Blütenpracht hält nur noch ein paar Tage, besonders üppig immer dann,  wenn die Sonne scheint. Ein Traum in Blau läutet den Frühling ein.

Blue as blue can be…

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Bitte mal nachzählen

  1. wer zählt sowas ? Sehr schön !!

  2. Hallo Maren, ich wollte auch heute zum Fotografieren hin, hab’s dann aber doch nicht getan und jetzt dieser Blog von Dir! Super!
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s