Wald und Glück

Gestern zelebrierten wir den internationalen Tag des Glücks – heute ist der internationale Tag des Waldes. Wie schön, dass beide Tage so dicht beieinander liegen. Mich macht ein Waldspaziergang zum Beispiel glücklich. Besonders im Frühling, jetzt schauen schon die ersten grünen Blätter und weissen Blüten des Waldsauerklees an lichten Stellen aus dem Boden und auch die Buschwindröschen lassen nicht mehr lange auf sich warten. Glück pur und dazu viel frische Luft..

Mein Tipp für heute – sucht Euch einen Wald – ein Wäldchen tut es auch – in Eurer Nähe und vielleicht begegnet Euch dort das Glück.  Regenwetter ist kein Hinderniss. Es riecht im Wald besonders frisch, wenn Regentropfen fallen. Und so manch munterer Geselle tummelt sich dort und könnte Euch begegnen.

 Viel Spaß und jede Menge Glück wünsche ich …

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Wald und Glück

  1. binesfotoblog sagt:

    Sehr, sehr schöne Aufnahmen! Super!!! 👍💕

  2. Fotohabitate sagt:

    Glück – Wald -Wasser, denn heute ist der Weltwassertag. All das Fantastische so nah beieinander ! Ich habe mich auch gestern darüber gefreut,die ersten Buschwindröschen zwischen dem zarten Grün der Eilenriede zu entdecken. Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Waldmomente, liebe Maren! Und Danke für Deine wunderschönen Eindrücke!

    • Liebe Simone, gestern war ich in Worpswede im Weyerberg Wald – dort zeigten sich auch die ersten Buschwindröschenblüten. Bzgl. Wasser – ich liebe die Meere, den Duft der See, das Kreischen der MÖwen.

  3. Danke für den Tipp, liebe Maren! Ich gehe jetzt mal in den nächsten Wald 🙂 LG Helga

  4. Ein schöner Beitrag zum Internationalen Tag des Waldes heute.
    Richtigen Wald haben wir in Bremen nicht, außer dem Stadtwald und dem Bürgerpark vielleicht. Aber dort ist es natürlich auch fein, wenngleich ich auch Sauerklee und Buschwindröschen dort vermisse.
    Wunderschöne Aufnahmen sind das!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

Kommentar verfassen

