Sonntagsbesucher

26. März und der  Frühling ist durchgestartet.

Auf meiner Terrasse sitzt der erste Nachtfalter und hält sein Tagesschläfchen..

Weil ich den Falter nicht bestimmen kann und doch immer gern weiss, was mir vor die Linse kam,  habe ich wieder das Lepi Forum angeschrieben. Sehr schnell hatte ich die Antwort in meinem Emailpostkasten.

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersichten

Sonntagstipp: wer also Hilfe braucht bei der Bestimmung von Schmetterlingen und Raupen findet im Lepi Forum eine verlässliche Antwort. Man kann dort selber die  unglaublich detaillierten Seiten durchschauen, oder wenn alle Stricke reißen und die Arten sich allzu ähnlich sehen (wie im Fall dieses braunen Spanners) im Forum 1 um Bestimmungshilfe bitten.

Ich freue mich über jedes Insekt. Es werden eh jedes Jahr weniger. Naja, Mücken und Bremsen erfreuen mich dann doch weniger, das fällt mir gerade noch zum Thema  Insekten und freuen ein… 😉

Schönen Sonntag noch ….

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

