Die wilden Kerle

 Schaut Euch bloss mal das Gewusel an.

3 tollkühne Krötenmännchen bespringen  ein Teichfroschmädchen. Ich sah die Tiere heute früh als zappelndes Knäuel im Teich unter Wasser und habe sie heraus gefischt, da ich in früheren Jahren schon erdrosselte und ertrunkene Weibchen gefunden hatte.

Und widerstrebend machten sich die wilden Kerle alsbald vom Acker …

Ich hoffe, das Teichfroschfräulein findet noch den passenden Mann – und wenn die Teichfrösche dann so richtig  in Laichstimmung kommen,  dann gibt es  hier nachts keine Ruhe mehr. Da hilft nur noch, Fenster geschlossen halten, bis bei denen der Rausch vorbei ist. Nächtliche Teichfroschkonzerte sind Lärm vom Feinsten 😉

Teichreport, aktuell von heute …

 Teichreport Teil 1

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Die wilden Kerle

  1. Wahrscheinlich haben nur die Männchen ihren Spaß ! Keine Ahnung ! Manni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s