Der Liebeshappen

Knutschgeschichten  –  oder Gartenreport von heute…

Ob es regnet oder stürmt, der Lauf der Natur läßt sich nicht aufhalten.

Weniger schöne Nachrichten aus der Vogelwelt gibt es heute (im Link ein Bericht von Spiegel online)

 Anzahl der Vögel geht in Europa und Deutschland stark zurück

Vom 12. bis 14. Mai zählt der Nabu wieder die Gartenvögel. Na, diese beiden verliebten Gimpel sind dann schon mal mitgezählt. Ansonsten bin ich auf das Ergebnis gespannt. Zumindest in meinem Garten gibt es noch keinen stummen Frühling. Bei mir im Garten gibt es auch kein Gift, dafür jede Menge Giersch, Brennesseln, Johannisbeeren, Blaubeeren, Löwenzahn usw  ..

Lauter gesunde Sachen 😉

Eine ständige Gefahr für die Vögel sind die allerdings freilaufenden Katzen.

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Der Liebeshappen

  1. Wie niedlich ♥
    und so schöne Aufnahmen 🙂

    Zehn Arten heute bei mir, GsD.

    Und deine tolle Liebeshappen bekam bei mir ein Rotkehlchen.

    Das ist so süß zu sehen.

    LG Brigitte

Kommentar verfassen

