Road Trip 2017 – er ist noch nicht vergessen.

Eine Bildergeschichte habe ich noch…

Für die Rückreise von Montana nach Los Angeles hatten wir nichts vorgebucht. Uns standen also alle Möglichkeiten offen. Vom Sequioa National Park aus kam uns in den Sinn, nicht direkt über die vielbefahrene Interstate 99 nach Los Angeles zu fahren, sondern über den Highway 46 und die US 101 noch einen Abstecher nach Santa Barbara zu machen. Die Zeit reichte aus.

Auf dem Highway 46 war es sehr ruhig, wir passierten endlosen Pecannussplantagen und blühende Rosenfeldern. Plötzlich änderte sich das Landschaftbild dieser riesigen flachen Ebene. Es tauchten immer mehr  Ölfelder auf mit den berühmten nickenden Pumpen. Mir kam spontan der Film „Giganten“ in den Sinn und ich konnte mir gut vorstellen, dass dieser Film irgendwo hier in der Gegend 1955/56 gedreht worden war.

Irgendwann nach etlichen Meilen Highway 46 mußten wir tanken, es kam auch bald eine Tankstelle in Sicht. Und schon von weitem sah ich einen überlebensgroßen James Dean aus Pappmaché. In der Tankstelle Blackwells Corner befand sich  eine kleine informative  Ausstellung und dort erfuhr ich dann alles über James Dean und seinen schrecklichen Unfalltod am Highway 46, Kreuzung Highway 41 am 30. September 1955. In Blackwells Corner rastete und tankte auch James Dean bevor er seine letzte  Fahrt fortsetzte.

James Dean

Noch heute ist auf diesen beiden Highways sehr wenig Verkehr und immer am Todestag von James Dean gibt es einen Autokorso ….

*

P.S. Außenaufnahmen für „Giganten“ wurden im Süden von  Texas gedreht in der Nähe von Marfa und Alpine.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Road Trip 2017 – er ist noch nicht vergessen.

  1. Berührt mich auch. Unvergessen James Dean.

  2. Hallo Maren, eine Entdeckung, die irgendwie berührt 🙂
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s