Ein Schäfer und seine Herde in Worpswede

Egbert Lundens ist mit seinen Schafen wieder für einige Tage in Worpswede.

Im nebligen November war ich dem freundlichen Schäfer und seiner Herde schon einmal unverhofft auf einem Spaziergang begegnet. Die Aufnahmen  könnten unterschiedlicher nicht sein. Damals Nebel und gestern Sonnenschein…

https://marensfotoblog.wordpress.com/2016/11/28/ueberraschung-in-Worpswede/

Harzer Fuchs Ayla ist auch diesmal wieder dabei und läßt kein Schaf aus den Augen..

Die Heide fängt ganz zaghaft an zu blühen und einige Worpswede Gäste genossen die Begegnung mit dem Schäfer und seiner Herde auf der Marcusheide genauso wie ich.

Die Marcusheide ist eine  zusammenhängende Heidefläche im Worpsweder Ortskern und niemand kann sie besser pflegen als Egbert Lundens mit seinen Schafen. Ein Hauch von Lüneburger Heide macht sich breit für ein paar Tage …


About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Ein Schäfer und seine Herde in Worpswede

  1. Deine Fotos erzählen die Geschichte. Ganz wunderbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s