Wolfstag im Wildpark Lüneburger Heide

Am kommenden Samstag den 9. September  dreht sich wieder alles um Wölfe und Hunde im Wildpark Lüneburger Heide.

Wolfstag im Wildpark Lüneburger Heide 

Ich war gestern schon dort, die Sonne schien verlockend und einmal durch den ganzen Wildpark spaziert, schmeckt die Riesencurrywurst im Restaurant so gut wie nirgends sonst 😉

Um 13:30 h besuchten wir Tanja Askani und ihre Wölfe oben am Wolfsgehege. Meine Kamera hatte ich wie immer dabei. Ricos Wolfskumpel Filou, Lobo und Shadow sind bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun lebt der alte Wolf allein im Gehege und wartet auf die täglichen Besuche von Tanja Askani. Er ist mit seinen 13 Jahren immer noch so ein wunderschöner  mächtiger Wolf.

Im Nachbargehege lebt die junge Polarwölfin Nikita mit derzeit 4 Grauwolfswelpen, denen sie Wolfsmanieren beibringen soll. Grauwolf Mischa wurde kurz frech und Nikita wies ihn zähnefletschend in seine Schranken.

Nach guter Wolfsart bettelte Mischa sofort um Entschuldigung. Nikita gewährte ihm Gnade 😉 In einem Wolfsrudel gibt es eben feste Erziehungsregeln und Nikita ist für die 4 Wolfswelpen die Ersatzmutter. Solange jedenfalls,  bis sie große Wölfe geworden sind.

   Nikita und Mischa lieben es sichtlich, von Tanja gestreichelt zu werden. Es besteht zwischen Tanja und ihren Wölfen eine unglaubliche Zuneigung und Vertrautheit. Ich weiss das seit 2003. Solange kenne ich Tanja schon. Draußen bei den vielen Besuchern klickten derweil die Kameras. Klick, klick, klick, klick – Dauerton.

Wolfsgeheul gab es, als Tanja das Gehege verliess. Markerschütternd und für Wolfsfans ein unvergesslicher Augenblick.

Willkommen Wolf.

Danke Tanja.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Wolfstag im Wildpark Lüneburger Heide

  1. Schöne Bilder, schöne Eindrücke!
    Die alten Wölfe kenne/kannte ich, die jungen habe ich noch nicht kennen gelernt.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Eindrucksvolle Aufnahmen🖒

  3. Schöne Bilder, schöne Tiere. Mal das Heulen zu hören, ist einer meiner Wünsche…

Kommentar verfassen

