Erntefestumzug in Garlstedt

Alle Jahre wieder – immer am 2. Wochenende im September ist Erntefest in Garlstedt.

Nach tagelangen Regenfällen liess sich heute sogar die Sonne wieder blicken, eine Wohltat für Jung und Alt, es regnete nur Bonbons von den bunt geschmückten Erntewagen. Und Regenschirme wurden schlicht zum Auffangen der Süßigkeiten genutzt. 😉

Es waren auch in diesem Jahr wieder ganz tolle Motivwagen unterwegs, vorweg die Erntekrone. Den Phantasien der Erbauer waren keine Grenzen gesetzt. Dickes Kompliment für Ideen und Umsetzung.

Na denn – bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt – Erntefest in Garlstedt, immer am 2. Wochenende im September.

P.S.

  • Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.
  • Aydan Özoguz, SPD, Integrationsbeauftragte 😉

Erntefest 2016

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s