Stunde der Wintervögel

Endlich wieder die Sonne gesehen!

Die Kälte lockte heute ganz besonders viele Vögel an meine Futterstellen im Garten. Gezählt, fotografiert  und gemeldet an den Nabu hatte ich die Vogelschar allerdings schon gestern. Heute fehlte mir die Zeit. Aber auf einen Blick konnte ich schon sehen, es wimmelte von Vögelchen im Garten. Ein Schwarzspecht flog unverkennbar im Wellenflug übers Grundstück, laut rufend, sowas nenn ich Glück.

Die Drosseln konnte ich nur sehr schwer zählen, sie wimmelte überall herum, ca. 10 Vögel und sehr scheu, was mich wunderte. Wahrscheinlich keine Einheimischen.

Zwischen einem Schwarm Grünfinken habe ich zwei Bergfinken entdeckt. Und der Dompfaff konnte den Schnabel nicht voll genug kriegen, wie man sehen kann 😉

So vertüdelt man eine Zeit!

Na, jedenfalls reicht die Zeit noch für  Grüße an alle Vogelfreunde …

 

 Ergebnisse Nabu Stunde der Wintervögel

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Stunde der Wintervögel

  1. hsevecke sagt:

    Was für tolle Wintervogel-Fotos !
    LG Helga

    • Heute war ich draußen bei den Singschwänen – es sind so viele in diesem Jahr wie noch nie. Kraniche sind auch noch da. Wunderschön am Morgen – und dazu die Geräuschkulisse… Viele Grüße zurück

  2. Mondbub sagt:

    Guten Morgen!

    Tolle Ausbeute und super schäne Fotos! Bei uns waren Spatzen, Grünfinken und Meisen 🙂

  3. Schöne Bilder und eine tolle „Ausbeute“. Über so viel Besuch würde ich mich auch freuen.

  4. Von hier sagt:

    Wow, was für eine Vielfalt. Von so einer Vogelschar kann ich hier im tiefen Westen nur träumen… Und schöne Fotos hast Du gemacht, Klasse 👏

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s